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Ähnlich wie die Marke Dickies hat auch Carhartt so einiges an Vintage Schätzen zu bieten, denn die Marke existiert bereits seit 1889. Genau wie Dickies spezialisiert sich auch diese Marke anfangs auf die Produktion robuster Arbeitskleidung, insbesondere Arbeiter-Overalls aus Hanf-Leinen und Jeans-Latzhosen, und war vorerst nur in Amerika bekannt, bis sie schließlich nach Europa expandierte und sich dort einen Namen machte. 

Canvas - Carhartt’s Markenzeichen

Der feste und strapazierfähige Stoff der Kleidung wird als sogenannter Canvas bezeichnet und stellt das Markenzeichen von Carhartt dar. Qualität, Belastbarkeit, Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit sind das höchste Gebot von Carhartt und diese Aspekte stehen bei der Produktion der Kleidung im Vordergrund. 

Vom Arbeiterlabel zur Streetwear - Carhartt Work in Progress

Heutzutage kennen wir von Carhartt im Vintage Clothing so einige Produkte. Robuste Arbeiterhosen und Carpenter sind zwar immer noch charakteristischer Bestandteil der Produktpalette und Markenzeichen von Carhartt, Carhartt erweitert jedoch seine Produktvielfalt - mittlerweile finden wir Jacken, Sweater, Cargohosen und sogar Accessoires wie Gürtel, Socken, Beanies und Mützen. Wie schafft eine so etablierte Workwear Brand mit seinen Produkten eine Diversifikation in Richtung Streetwear? Seit 1994 produziert Carhartt neben Workwear auch Streetwear-Kollektionen unter dem Namen “Carhartt Work In Progress” - ein Bereich, der sich eher an die Jugend und ihre Freizeitmode richtet - beispielsweise Skater, BmX-Fahrer. “arhartt Work in Progress” brachte sogar seine eigene Zeitschrift “Rugged” heraus, in der Themen wie Skaten, BMX, Mode und Musik behandelt wurden und die in Carhartt Stores gratis erhältlich war. Später engagierte sich Carhartt auch als Sponsor für diese Sportarten und fördert die Jugend in ihrer Karriere, denn heutzutage ist Carhartt Sponsor der FFA. In der Hip-Hop Szene wurde Carhartt ebenfalls beliebt, wurde dort gut und gerne von bekannten Rappern wie Dr. Dre und Eazy-E getragen. 

Somit spricht neben Dickies heutzutage auch Carhartt neben der Arbeitergeneration auf einmal eine ganz andere Zielgruppe an - die Jugend - und das schafft die Marke mit einer Kleidung im sportlichen, lässigen Look perfekt! 

Carhartt Kleidung - minimalistisch und lässig

Carhartt Klamotten setzen weniger auf auffallende Looks, Prints, Vielfalt und bunte Farben - sie überzeugen eher in einem schlichten Stil. Die Hosen sind vor allem in beige, braun, grau, olivgrün oder schwarz gehalten und überzeugen mit liebevollen Details wie Patches und eingenähten Polstern. T-Shirts hingegen kommen in frischen Sommerfarben wie orange oder grün. Zudem prangt immer unverkennbar das klassische Carhartt Logo in Orange und mit Schriftzug auf den Kleidungsstücken, das irgendwie einen Retro Vibe an sich hat. Schnell wird klar: Carhartt Kleidung geht nicht mit der Zeit oder mit der Mode, sondern präsentiert seit Jahren der Produktion immer noch ein schlichtes Design, das jedoch allen Ansprüchen von Qualität gerecht wird, langjährige Tradition verkörpert und für die Jugend Lässigkeit und Sportlichkeit ausstrahlt. Besonders beliebt bei der jüngeren Generation sind Carhartt Baggy Pants oder Cargohosen. Auch wir bieten in unserem Online-Shop so einige Vintage Klamotten von Carhartt, wie Vintage Carhartt Jacken oder Vintage Carhartt Shirts - bleib am besten auf dieser Seite, um unsere ganze Auswahl an Vintage Carhartt Kleidung abzuchecken!