PARIS VINTAGE STORE GUIDE

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war Leon in Paris auf einem Aries Konzert und hat zusätzlich dazu noch ein paar Tage dort verbracht und die besten Vintage Spots ausgecheckt. Deshalb folgt hier der Guide für diesen Trip

PARIS VINTAGE CLOTHING GUIDE

Saint Ouen Flohmarkt

Der Saint Ouen Flohmarkt ist ein stationärer Flohmarkt auf dem man jedoch nicht sehr viel Kleidung findet. Wer jedoch auf der Suche nach Möbeln, Schmuck, Taschen und mega alten Vintage Klassikern ist, findet hier genau das was er sucht. Einer der krassesten Flohmärkte auf dem ich je war.

Saint-Ouen Flohmarkt, Paris, Saint-Ouen, Frankreich

Episode Vintage Store

Episode Vintage Store ist meiner Meinung nach der Laden mit der krassesten Vintage Kleidung Auswahl, die ich je in einem Store gesehen habe. Man kommt rein und denkt der Laden sei recht überschaulich aber sobald man einmal drin ist wird der Laden immer größer, da überall verwinkelte Räume sind. Auf jeden Fall mein Lieblings Vintage Laden in Paris.

12-16 Rue Tiquetonne, 75002 Paris, Frankreich

Mad Vintage Store

Mad Vintage ist ein relativ kleiner Store in der Nähe des Centre-Pompidou mit relativ viel verschiedenen Pieces aber jedoch nicht sehr viel Auswahl. Jedoch ist der Laden auch einen Ausflug wert und schaut hier auf jeden Fall an die Decke, da sie dort die 'krassesten' Pieces aufhängen die aber in dem Fall auch nicht soooo besonders sind. Jedoch könnt ihr das ganze mit einem kleinen Walk zum nächsten Store verbinden. BTW: Haben auch noch 2 weitere Stores in Paris.

66 Rue Saint-Denis, 75001 Paris, Frankreich

Son et Image Vintage Clothing Store

Dieser Store ist sehr teuer, da dort oftmals bekanntere Personen waren. (PAQ, Asap Rocky). Generell fand ich die Auswahl auch nicht so besonders jedoch gab es dort sehr viele Levi's 501 und wenn ihr auf der Suche nach der passenden Jeans seid, dann geht dort hin um euch eventuell so eine zu kaufen. Und checkt das Bild hinter der Kasse ab, auf dem man Asap Rocky mit der Besitzerin sieht.

85 Rue Saint-Denis, 75001 Paris, Frankreich

Dies waren jetzt erst einmal die Stores die ich angeschaut habe, welche auch alle ein bestimmtes Preisniveau haben. Wenn ihr bereit seid auch mehr Zeit zu investieren findet ihr zb in der Nähe von Porte de Clignancourt einige Second Hand Kleidung Stores, die aber nicht sortiert sind, deshalb aber auch einiges billiger sind.

 

Und wer nicht abwarten kann und auch krassere Marken Pieces (sehr viel No Name dort) als dort bekommen will sollte am besten die neusten Pieces bei uns auschecken: Hier klicken!

 

Vorherige Seite
Alle anzeigen Artikel
Nächste Seite